Mango, die saftigste Frucht im Webradio *gg

    • Official Post

    Moin,


    das Meiste habt ihr über mich ja schon erfahren, wenn ihr unsere Wir über uns Seite gelesen habt. Ich erblickte 1976 am 17. Dezember im schönen Leipzig das Licht der Welt. Leider hatte ich nicht viel Zeit dort zu leben, denn seit meinem 6. Lebensjahr besuchte ich immer irgendwelche Internate. Zunächst in Karl-Marx-Stadt die Blindenschule, ab 1991 in Königs Wusterhausen die Schule für Blinde und Sehbehinderte und da nach die medizinische Fachschule des BBW Chemnitz. Ab 1999 studierte ich an der Alma Mater (Universität in Leipzig) und durfte bis 2007 in meiner Heimatstadt wohnen.


    2007 verschlug mich die Liebe nach Hannover, wo ich zunächst meine spätere Frau hatte, 2008 und 2013 kamen meine beiden wundervollen Mädels hinzu. Nach unserer Trennung orientierte ich mich neu, und so wohne ich heute mit meiner zweiten Frau in Stadthagen. OK, Frau ists noch nicht ganz, aber im Grunde schon fast.


    Mit Musik hatte ich schon immer zu tun, so habe ich mich als kleiner Bengel als DJ probiert, gehörte von 1994 bis 1999 dem Kinder- und Jugendensemble der Schule in KW an, habe ab 2003 meine ersten Gehversuche im Webradio bei http://www.rainbow-stream.de unternommen und gehörte von Beginn an dem Team von http://www.ohrfunk.de an. Mein Fokus liegt dabei schon immer auf der deutschen Musik, ob nun nur aus Deutschland oder auch sehr gern in deutscher Sprache. Seit 2004 betreue ich die Deutschmacher, die ich in alle meine Radioaktivitäten mitgenommen habe. Ursprünglich wollte ich mit der Sendung zeigen, dass es nicht nur Schlager im deutschsprachigen Bereich gibt, sondern viel viel mehr.


    Zu meinen Lieblings Künstlern gehören u.a.: Die Ärzte, DJ BoBo, Chris de Burgh, Funny van Dannen, the Cranberries und Juliane Werding.


    So, wenn es jetzt noch Fragen gibt, dann haut sie raus. Wenn ich Lust habe beantworte ich sie gern, die habe ich aber meistens.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!