Wir über uns

Wer steckt nun eigentlich hinter der Idee und wer möchte euch Monat für Monat gute Musik präsentieren?



Mein Name ist Katrin Lüdeke. In meinem gemütlichen Häuschen in Stadthagen, in dem ich mit meinen fast 20-jährigen Sohn lebe, kommt mir die ein oder andere Idee, die ich gern als Schnapsidee von Mango ausgeredet hätte, aber er tut es nicht.

Neben meinem Vollzeitjob bin ich schon fast 20 Jahre ehrenamtlich für den BVN unterwegs, arbeite genauso lang im Behindertenbeirat der Stadt mit und wollte eigentlich nie ins Radio, da ich lieber aus dem Background agiere. Wie ihr nun einmal im Monat hören könnt, hat das mit dem nicht ins Radio wollen nicht wirklich geklappt. (Kommentar von Mango: das ist auch gut so)


Ich bin Mango, die wahrscheinlich einzige Frucht im Webradio.

Meine Eltern haben mir natürlich auch einen richtigen Namen gegeben, seit über 40 Jahren höre ich auf den Vornamen Andreas und den Nachnamen Mangelsdorf.

Seit 2003 bin ich für verschiedene Webradios als Moderator tätig und gehöre von Anfang an zum Team von ohrfunk.de.

Meine Musikkariere startete ich in der Band BlueStar und im Kinder- und Jugendensemble der Schule für Blinde und Sehbehinderte in Königs Wusterhausen, habe da aber eher im Hintergrund agiert, und mich lieber ums abmischen und das organisatorische gekümmert.

Heute bin ich Vater zweier wunderbarer Töchter, arbeite für den BVN und freue mich, in Katrin eine so aufgeschlossene und kreative Partnerin gefunden zu haben. Ihr müsst nun unsere Ideen ausbaden.